Als aufstrebender Verein sind wir ständig bemüht, unseren Nachwuchs zu fördern, da nur eine gute Nachwuchsarbeit das Fortbestehen des Vereins in der Zukunft sowie weiterhin sportliche Erfolge sichern kann.

 

Kinder und Jugendliche aus Kraichtal, aber auch aus anderen Gemeinden, in denen es vielleicht keine Möglichkeit gibt, aktiv am Schachsport teilzunehmen, laden wir herzlich ein, an unseren differenzierten Trainingsangeboten teilzunehmen.

 

Interessierte Eltern können ihre Kleinen gerne an einem Probetraining bzw. an einer ersten Einführung in das Schachspiel teilnehmen lassen.

Der nachweisbare positive Einfluss des Schachspielens auf schulische Leistungen, gerade in Fächern, in denen logisches Denken und Abstrahieren gefragt sind, wie etwa Mathematik oder Physik, wurde schon oft hervorgehoben.

 

Schach fördert bekanntlich das Denkvermögen, die Konzentration und macht vor allem viel Spaß!

 

 

Hier können Sie sich anmelden um unseren Newsletter zu erhalten.