Nachruf

 

Die Schachfreunde Kraichtal 1975 e.V. trauern um ihr Gründungsmitglied und ihren Ehrenvorsitzenden

 

   Prof. Dr. Erich Foßhag

 

Erich Foßhag war 1975 maßgeblich an der Gründung des Schachvereins beteiligt. Im Februar 1976 wurde er zum 2. Vorsitzenden und gleichzeitig zum Schriftführer der Schachfreunde gewählt. Von 1985 bis 2019 war er 1. Vorsitzender des Vereins und füllte dieses Amt mit viel Herzblut aus. Aus gesundheitlichen Gründen musste er dieses Amt leider aufgeben.

 

Erich Foßhag war nicht nur Motor des Schachvereins; er hat diesen auch maßgeblich geprägt und gestaltet.

 

Aufgrund seines jahrzehntelangen unermüdlichen Engagements für seinen Schachverein  wurde er 2019 zum Ehrenvorsitzenden der Schachfreunde Kraichtal 1975 e.V. ernannt.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Annemarie, den Kindern Karin und Sabine mit Familien sowie den Angehörigen.

 

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Im Namen der Vorstandschaft und aller Mitglieder

 Hrvoje Nenadic - Vorsitzender

 

 

Erinnerungen an Erich und seine Schachfreunde

Fairer Saisonabschluss!

Die Schachfreunde Kraichtal haben die Verbandsrunden Saison 2022/2023 erfolgreich beendet! Mit dem 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse, mussten alle Spieler*innen der Mannschaft höchst zufrieden sein, da die Mannschaft nicht durchgehend vollständig antreten konnte. Alle Heimspiele fanden in der Fairtrade-Town-Partnergaststätte FSV-Treff Bahnbrücken statt. Hier legen die Schachfreunde, die ihrerseits Fairtrade-Town-Partnerverein sind, bei jedem Spiel Infomaterialien zum Thema Fairtrade bereit.  

Letztes Verbandsrundenspiel der Saison 07.05.2023

Verbandsrunden-Termine Saison 2022/2023:

25.09. / 16.10. / 20.11. / 04.12. / 22.01. / 12.02. / 05.03. / 02.04. / 07.05.

BSV-Meldung: Das Spiel am 13.02.2022 findet nicht statt

Hier können Sie sich anmelden um unseren Newsletter zu erhalten.

Voraussichtlich kann die Verbandsrundensaison 2020/2021 im Oktober beginnen. Genaueres wird noch bekannt gegeben sobald die Fakten feststehen.