BSV-Meldung: Der Spielbetrieb ist für Dezember 2021 unterbrochen

Verbandsrunde am 11.10.2021 - Wir warten auf die Gegner und spielen uns schon einmal warm!

Fairtrade-Schachverein spielt in Fairtrade-Gaststätte

Die Schachfreunde Kraichtal starteten am 10.10. 2021 in die neue Spielsaison. Zum ersten Mal wurde die Verbandsrunde im Nebenraum der Fairtrade-Gaststätte FSV-Treff in Bahnbrücken ausgetragen.

Der Verein und die Gaststätte gehören zu den lokalen Akteuren in Kraichtal, die sich für den fairen Handel stark machen. An jedem Heimspieltag werden im Spielsaal  Infomaterialien zum fairen Handel bereit gelegt und in der Gaststätte gibt es verschiedene Produkte aus fairem Handel zu bestellen. Wir freuen uns über diese Kooperation!

Trainingsabend im FSV-Treff Bahnbrücken

Schachfreunde Kraichtal spielen zukünftig in Bahnbrücken!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben die Schachfreunde Kraichtal 1975 e.V. beschlossen, zukünftig ihre Trainingsabende (jeweils Dienstag ab 19:00 Uhr) sowie ihre Mannschaftskämpfe im Nebenzimmer des FSV-Treff in Bahnbrücken auszutragen. Das bisherige Trainingslokal und der Raum in dem in den letzten Jahren die Mannschaftskämpfe ausgetragen wurden, erfüllen der Größe nach nicht die Anforderungen des Hygienekonzepts des Badischen Schachverbandes für Spielbetrieb und Vereinsabende.

Die bisherige Vorstandschaft mit dem Vorsitzenden Hrvoje Nenadic, seinem Vertreter Markus Gellweiler, dem Kassier Lothar Burghardt, Schriftführer Alfred Richter und Jugendleiter Roland Bauer wurden einstimmig wieder gewählt. Kassenprüfer sind Gabriele Fuchs und Reiner Schmidt.

Zur Verbandsrunde 2021/2022, die am 10. Oktober 2021 beginnt, werden die Schachfreunde erneut mit zwei Mannschaften antreten. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksklasse und die zweite Mannschaft wird als 4-er Mannschaft in der Kreisklasse D antreten.

Ab sofort bieten die Schachfreunde jeweils Dienstag ab 19:00 Uhr Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche mit Voranmeldung  bei Jugendleiter Roland Bauer – einer der besten Spieler des Vereins – an. Er freut sich auf regen Zuspruch. Anschließend beginnt um 20:00 Uhr der Trainingsabend der Senioren.

Die Schachfreunde Kraichtal haben ein neues Spiellokal sowohl für die Verbandsrunden als auch für die Trainingsabende. Ab dem 07.09.2021 treffen wir uns in der Gaststätte FSV-Treff in Kraichtal-Bahnbrücken, Vor dem Wald 4!

BSV-Meldung: Das Spiel am 13.02.2022 findet nicht statt

Hier können Sie sich anmelden um unseren Newsletter zu erhalten.

Voraussichtlich kann die Verbandsrundensaison 2020/2021 im Oktober beginnen. Genaueres wird noch bekannt gegeben sobald die Fakten feststehen.