Saison 2016/2017

Ab 18. Juli ist wieder Spielabend im FZG!!!

Hrvoje Nenadic wurde zum 2. Vorsitzenden der Schachfreunde gewählt!

Turmdiplom bestanden!
Nach einigen Wochen intensiver Vorarbeit war es soweit. Vier Teilnehmer der Schach AG - einer Kooperation der Schachfreunde Kraichtal und der Grundschule in Münzesheim - wagten sich an die 12 Aufgaben des Turmdiploms heran. Fast 90 Minuten rauchten die Köpfe bis einige knifflige Probleme gelöst waren. Zum Abschluss konnten Lukas Bühler, Philipp Harrer und die Geschwister Lena und Sina Weber vom Vorstand der Schachfreunde Kraichtal Dr. Erich Foßhag und von Übungsleiter Alfred Richter die herzlichsten Glückwünsche und die Urkunden für das bestandene Turmdiplom entgegen nehmen.

Wir gratulieren , Philipp Harrer, Lena Weber, Lukas Bühler und Sina Weber zum Turmdiplom!

Der Vereinsabend im FZG Münzesheim startet wieder am Dienstag, den 14.03. ab 19:00 Uhr

Unsere beiden Mannschaften sowie unsere drei syrischen Spieler gemeinsam am Start!

Weihnachtsfeier der Schachfreunde am 13.12.2016

Verbandsrunde am 11. Dezember 2016

Unsere beiden Mannschaften beim Auswärtsspiel in Rheinstetten

Schachabend startet wieder!

Nach der Sommerpause treffen wir uns ab dem 13. September wieder jeden Dienstag ab 19 Uhr im Nebenzimmer der FzG Münzesheim. Dabei wollen wir uns auf die bevorstehende Verbandsrunde vorbereiten.

Schach AG

Im Anschluss an das Bauerndiplom bieten wir nun an mindestens 5 Terminen einen Kurs zum Erwerb des Turmdiploms an:

Samstag 19. November 2016     10 Uhr – 11:30 Uhr
Samstag 26. November 2016     10 Uhr – 11:30 Uhr
Samstag   3. Dezember 2016      10 Uhr – 11:30 Uhr
Samstag 10. Dezember 2016      10 Uhr – 11:30 Uhr
Samstag 17. Dezember 2016      10 Uhr – 11:30 Uhr

Es wird jetzt etwas schwieriger. Hier ein Ausschnitt aus den Themen für das Turmdiplom:

•  Die Fesselung
  •  Schachuhr und Partieformular
  •  Bauern- und Springergabel, Opfer und Drohung
  •  Abzugsschach, Doppelschach, Mattbilder
  •  Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel

Wir gratulieren Jona Hintermayer, Noah Winter, Lukas Bühler, Sina Weber, Philipp Harrer und Lena Weber zum Bauerndiplom!

Schach AG in neuem Gewand!

Die Schach AG in der Gemeinschaftsschule in Münzesheim startet am Samstag, den 24. September ab 9:45 Uhr bis 11:15 Uhr. In einem vierwöchigen Block (24.9., 1.10., 8.10., 15.10.) sollen die Teilnehmer das Bauerndiplom erwerben. Bei erfolgreichem Abschluss folgt danach das Turmdiplom. Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

BSV-Meldung: Das Spiel am 13.02.2022 findet nicht statt

Hier können Sie sich anmelden um unseren Newsletter zu erhalten.

Voraussichtlich kann die Verbandsrundensaison 2020/2021 im Oktober beginnen. Genaueres wird noch bekannt gegeben sobald die Fakten feststehen.